Achtung, hier kommt ein Los Angeles Geheimtipp: Das Open-Air Einkaufszentrum "The Grove". Es befindet sich eine viertelstündige Autofahrt entfernt vom Hollywood Walk of Fame und eröffnete 2002 als Ergänzung zum benachbarten Farmers Market. Im Gegensatz zum traditionellen Markt ist "The Grove" sehr modern und beinhaltet Kinos und viele Geschäfte. Eines davon ist der "World Market" mit Lebensmitteln aus aller Welt, verrückten Accessoires und sogar Möbelstücken. Nicht weit davon befindet sich ein Geschäft, das sich auf den Verkauf von französischen Produkten spezialisiert hat. Butter, Seife, Schokolade, alles französisch.
Sollte man allerdings nicht zur Spezies "Shopper" gehören, kann man sich hier trotzdem einen tollen Nachmittag machen. Stündlich findet im parkähnlichen Zentrum der Einkaufsallee eine schöne Fontänen Show statt. Ist man nach der Show zu müde um zu Fuss zurück zum Auto zu gehen stehen auf Hochglanz polierte, elektrisch betriebene Strassentrollys zur Verfügung.
Shake Shack:
Shake Shack hat mich bereits in New York in seinen Bann gezogen, und so habe ich auch hier bereits in der ersten Woche die Filiale des Fast-Food Restaurants aufgesucht. Sie befindet sich in West Hollywood und ist momentan noch die einzige Kaliforniens.
Shake Shack verkauft Burger, Pommes, Shakes und Eis. Nichts davon ist aber, wie man es bis jetzt kannte. Einfach viel besser! Mein Favorit: Cheese Fries mit Shroom Burger und hausgemachter Limonade.
Der erste Shake Shack wurde im Jahr 2000 im Madison Square Park (NY) betrieben und ist momentan vor allem in Manhatten New York City zu finden. Hier gibt es 13 Filialen der Fast-Food Kette. Auf keinen Fall verpassen!
Toller Bericht! World Market gehört ab sofort zu unserem Reiseprogramm!
AntwortenLöschen