Mittwoch, 22. Juni 2016

Los Angeles Starbucks to Santa Monica 22.06.16

Aufgrund von geringem Jetlag bin ich heute schon ziemlich früh wach. Zu Fuss mache ich mich alleine auf eine morgendliche Entdeckungstour durch Hollywood. Ich schlendere entlang des Sunset Boulevard, sehe in der Ferne das Hollywood Zeichen und fühle mich wie im Film.



Walk of Fame



Starbucks:

Starbucks. Wie die meisten Amerikaner kann auch ich den leckeren Tees und Chocolate Milks dieser Firma nicht widerstehen. Jeden Morgen pilgert hier gefühlt halb Los Angeles in die Starbucks Filiale am Hollywood Boulevard und gönnt sich zum Tagesstart einmal Chai Crème Frappucino und dazu einen Chonga Bagel. Das Personal ist immer freundlich und gut gelaunt, jeder Drink ist köstlich, die Auswahl ist riesig, die Lokale werden bis zur Eiseskälte klimatisiert und es gibt Free Wifi. Die Kaffe-Kette mit Wurzeln in Seattle macht im Moment einfach alles richtig. Allein in Los Angeles existieren 105 Filialen. Starbucks ist "the American way of life".

"Tall"

Santa Monica Pier:

Will man nahe von Los Angeles echtes 50er Jahre Feeling erleben, sollte man einen Besuch des Santa Monica Piers im Westen LAs nicht auslassen. Auf einem hölzernen Steg befindet sich der berühmte Pacific Park mit Achterbahn, Fast Food Ständen und Karussells. Besonders am Abend empfehle ich kurz vor Sonnenuntergang eine Fahrt auf dem kleinen Riesenrad zu unternehmen und den Blick auf den Pazifik zu geniessen. Wunderschön!
Leider sind die Strände Santa Monicas total überfüllt und das Wasser ist nicht besonders sauber. Um baden zu gehen sollte man sich deshalb lieber einen anderen Strand aussuchen.







 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen