Kalifornien hat neben Los Angeles noch einige andere sehenswerte Städte zu bieten. San Diego zum Beispiel, das wir dieses Wochenende besuchten. Mit dem Greyhound Bus ist man in 2.5 Stunden (von LA) in der Stadt nahe an der mexikanischen Grenze.
Hier kann man verrückte Sachen machen und eines der Abenteuer die wir dieses Wochenende erlebt haben will ich euch nicht vorenthalten.
Geisterjagd in Old Town:
Glauben Sie an Geister? Diese Frage ist völlig überflüssig, denn der Mann (Michael) der vor uns steht macht seit 16 Jahren paranormale Entdeckungen hier in Old Town. Old Town ist eine historische Nachbarschaft die als erste Siedlungsstätte San Diegos gilt. Tagsüber spielen hier mexikanische Live Bands und es werden tausende Tacos verschlungen.
Anscheinend soll das Örtchen aber auch eine dunkle Seite haben. Ich bin gespannt. Michael erzählt uns erst ein paar, mehr oder weniger gruselige Geschichten von persönlichen Erfahrungen und führt uns über den örtlichen Friedhof. Hier liegen ihm zu Folge über 2000 Leichen unter der Erde. Ein grosser Teil der Toten ist mittlerweile allerdings von Asphalt bedeckt, denn die Stadt baute eine Strasse mitten durch den Friedhof. Am Bordstein sind noch kleine Täfelchen zu finden, die angeben, dass man soeben über ein Grab gefahren ist.
Der Höhepunkt der Tour findet zweifelsohne in einem kleinen Speisesaal des noch in Betrieb stehenden "Cosmopolitan Hotel" statt. Wir setzten uns um den gedeckten Tisch um einige der Geister persönlich zu treffen. Das Licht ist aus und draussen sind nur noch wenige Leute auf den Strassen. Unser Guide Michael weist mich nun an, die Hände auf den Tisch vor mir zu legen und mich gerade hinzusetzen. "Ich rufe jetzt Mr. Bendini, er wird deine Schulter berühren", kündigt er an. Spätestens jetzt merke ich, dass diese Geisterjagd keine Show ist, in der sich plötzlich irgendwelche Gegenstände durch Tricks bewegen. "Spürst du was? fragt Michael. "Nicht wirklich" antworte ich. Ich will ehrlich sein, ihn aber trotzdem nicht blossstellen. Der Guide bittet mich nun, noch einen Schritt weiter zu gehen und mich in den Türrahmen zu setzen. So soll ich den Geistern den Ausgang versperren, sodass sie durch mich hindurch müssen. Als ich in Position bin, befiehlt Michael dem ersten Geist aus der Tür zu gehen. Wieder fühle ich nichts. Beim zweiten Versuch allerdings, spüre ich ein leichtes Kribbeln in meiner Hand. Für Michael ist dies der Beweis, und er freut sich. Mir läuft ein kurzer Schauer über den Rücken, muss aber darauf über mich selbst lachen.
Ob man nun an Geister glaubt, oder dies alles für Unfug hält, die Ghost Tour in Old Town ist auf jeden Fall äusserst unterhaltsam und ein Erlebnis, das ich noch lange in Erinnerung behalten werde.
Ob man nun an Geister glaubt, oder dies alles für Unfug hält, die Ghost Tour in Old Town ist auf jeden Fall äusserst unterhaltsam und ein Erlebnis, das ich noch lange in Erinnerung behalten werde.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen